FCO Jugendabteilung


Schalke 04 II - Werder Bremen II

Am Samstag den 24.1.2015 ist es soweit. Im Rahmen der Rückrundenvorbereitung treffen die zweiten Mannschaften von Schalke 04 und Werder Bremen im Stadion an der Mindener Strasse aufeinander. Beide Mannschaften spielen in der Regionalliga. Die Schalker belegen in der Regionalliga West derzeit nur Platz 15, was sicher auch dem Umstand geschuldet ist, das die Königsblauen ihre U23 nach und nach in eine U21 Mannschaft umbauen wollen. Eine Stütze des Teams ist zweifellos der frühere Nationalspieler und Vizeweltmeister Gerald Asamoah, der gemeinsam mit seinen Schalkern im Stadion an der Mindener Strasse erwartet wird.

Mit Jonas Nietfeld gehört auch ein gebürtiger Mindener zum Kader von S04. Cheftrainer Jürgen Luginger absolvierte 84 Bundesliga- und 370 Zweitligaspiele. 1987 erreichte Luginger mit Bayer Leverkusen Platz sechs in der Bundesliga. Echten Schalkern ist auch Cotrainer Manfred Dubski ein Begriff. Dubski spielte von 1972 - 1979 beim FC Schalke und war Torschütze zum 4:0 beim legendären 7:0 Sieg der Schalker beim FC Bayern München. Von 1992 - 2008 trainierte Manfred Dubski die Schalker B-Jugend, mit der er 2002 die deutsche Meisterschaft gewann.Werder Bremen belegt derzeit den zweiten Platz in der Regionalliga Nord. Dort hat man mittlerweile nur noch fünf Punkte Rückstand auf die zweite Mannschaft des HSV, die im Laufe der Hinrunde schon uneinholbar enteilt schien. Trainer der grün-weissen ist Alexander Nouri. Nouri spielte als Profi u.a. für Werder Bremen, Seattle Sounders, und den VfL Osnabrück, mit dem er unter Trainer "Pele" Wollitz 2007 in die zweite Bundesliga aufstieg. Mit dem gebürtigen Bünder Tobias Duffner und dem Lübbecker Max Wegner, der in jungen Jahren für den FC Lübbecke und den SV Schnathorst spielte, finden sich im Kader von Werder Bremens U23 zwei heimische Kicker.


Anstoß zu dieser reizvollen Partie ist am Samstag den 24.1.2015 um 14.00 Uhr
Eintritt: Erwachsene 5,-
Kinder ab 14 Jahren 3,-